Kerstin Ritter

RITTERKNITTERS Treffen in Koblenz

März 2025

So lange herbei gesehnt – dann war er da! Der Tag des großen Wiedersehens mit meinen lieben Teststrickerinnen, den Ritterknitters (ich finds ja immer noch so einen glücklichen Zufall, dass Ritter und knitter sich reimen 😉)

Aus allen Herren Ländern fielen wir ins schöne Koblenz ein. Margit aus Österreich fuhr sogar um 3:30 Uhr los um nach 9 Stunden Autofahrt (!) anzukommen. Unterwegs gabelte sie Claudine, Sabine und mich kurzerhand noch am Bahnhof ein. Andere hatten sich bereits unterwegs im Zug verabredet und wir schickten fleißig Fotos mit vielen Herzen in die Gruppe.

Im Hotel zum Schwarzen Bären hatten wir uns alle einquartiert und hatten ein eigenes „Bärenstüble“ für uns – von Freitag bis Sonntag – es war großartig! Liebe Sandra: vielen Dank nochmals an die top Organisation im Vorfeld und vor Ort! Es war einfach grandios!

Von überall her kamen wir, aus Belgien, aus Norddeutschland und Bayern – kein Weg war zu weit! Wir fielen uns um den Hals und die Freude war riesengroß! Einige wenige waren zum ersten Mal dabei und wir alle waren zusammen sofort ein eingeschworenes Team. 17 von 21 waren wir – einfach eine tolle Ritterknitters-Truppe mit viel Teamspirit!

Natürlich gabs auch das ein oder andere „Geschenkle“ – aber ihr hättet mein großes Staunen und dann eine unfassbare Freude sehen sollen. Ich bin umgefallen! So toll!! Meine Ritterknitters schenkten mir eine Flasche besten Whisky (ich gestehe!) und ein Glas mit der Gravur: „Kerstins Release-Day Whisky“ – was hats damit auf sich?

Am Abend vor dem Release eines neuen Designs schenke ich mir nach vollbrachter Arbeit einen kleinen, feinen Whisky ein, stoße auf meine Damen an und schick ihnen eine Foto in die Teststrickgruppe. Wie lieb ist das denn bitte, dass ich so ein aufmerksames, besonderes Geschenk bekomme? Ich hab mich so gefreut! Danke!

Den halben Koffer hatte ich für neue bzw. angefangene Designs gepackt – das wurde natürlich ausgepackt, gezeigt und erklärt. Manche Anprobe musste gleich mal sein, Fachsimpelei für Garne etc, Ich liebs!

Abends hatte Sandra für uns eine leckere Weinprobe mit Alex aus dem „Genusszimmer“ in Koblenz organsiert. Er hatte interessante Geschichten zu den Weinen dabei und die Weinprobe verging wie im Fluge! Danke Alex (und auch für den tollen Bringdienst am nächsten Tag…)!

Bei einem sehr leckeren Abendessen hatten wir so viel zu erzählen und uns auszutauschen, wir lachten viel und waren einfach glücklich miteinander.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück fuhren wir zu Rabea von Schwedenrot-Yarns in ihr wunderschönes Loft. Anja und sie waren perfekte Gastgeber in ihrem Garnparadies und man munkelt, dass keine meiner Damen ohne Einkaufstasche raus gegangen ist – lustige Videos gibt’s von unserer Alex auf ihrem Account alex_yarnlove auf Instagram. Der Mittag verging wie im Fluge, ich sag nur: Strickerinnen und Wolle!

Nach einem Spaziergang und einem kleinen „Einkehrer“ aßen wir herrlich im Addacio Koblenz zu Abend – sehr netter Service und gute Küche! Danach gings mit dem Bus zurück ins Hotel, wo wir den Abend in lustiger Atmosphäre ausklingen ließen.

Das Wochenende verging wie im Fluge. Das Wiedersehen hat einfach so gut getan – egal mit wem, jede Unterhaltung war schön, bereichernd und wertschätzend. Wir sind alle mit einem weinenden Auge auseinander gegangen, aber die Gefühle des Wochenendes hatten wir mit dabei im Gepäck nach Hause.

Auf den Fotos: Alex, Christina, Sandra, Leslie, Anke, Claudine, Sabine, Sonja, Margit, Petra L, Petra K, Tine, Marita, Gabi, Silke und Carola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping